GREIFSWALDER GESPENSTER – der neue Kriminalroman von Burkhard Wetekam

Foto (c) Werner Musterer

Für meine Arbeit als Autor sind Orte und Landschaftsräume wichtig, sie werden zu Schauplätzen und fließen in die Handlung von Geschichten ein.

Als ich zum ersten Mal nach Anklam kam, habe ich eine charmante Stadt erlebt, mit einem schönen Marktplatz, sehr lauten Marktschreiern, aber auch mit einer nicht so lauten Gedenkstätte, in der an die Grausamkeiten deutscher Geschichte erinnert wird. Ich mag Städte, in denen sich vieles auf einem überschaubaren Raum bündelt und wo ich den Eindruck habe, dass Menschen sich für ihren Ort engagieren, ihn weiterentwickeln und noch lebenswerter gestalten wollen. Eine Leitfigur wie Otto Lilienthal mit seiner Vision vom Fliegen ist dafür ein echtes Geschenk.

An Anklam schätze ich als Naturfreund natürlich auch die Peene mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt. Ich hoffe sehr, dass die Stadt sorgsam mit diesen Naturschätzen umgeht. In meinem aktuellen Kriminalroman GREIFSWALDER GESPENSTER, der zum Teil in Anklam spielt, geht es unter anderem auch um Konflikte, die mit der Nutzung von Naturräumen zu tun haben. Privatermittler Tom Brauer sucht nach einem verschwundenen Biologen, der bedroht wurde, weil er sich gegen den Bau eines Windparks wehrt.

 

Foto Musterer

Nächste Events

Gaststätte zum Mühlengraben
Hier ist was los!

In der Hansestadt Anklam werden vom Theater bis zur Tourismusfahrt allerlei Veranstaltungen angeboten, die in unserem Eventkalender einsehbar sind. 

Darüber hinaus bieten wir persönlich Workshops für unsere Partner & Anklamer Unternehmen an.