Premiere im Theater Anklam

Nächste Vorstellung zum Frauentag am 8. März 

Hase Hase

Komödie von Coline Serreau aus dem Französischen von Marie Besson Franco

 Zusammen mit seiner Mutter, seinem Vater und seinem Bruder Bébert lebt Hase Hase, der jüngste Spross der Familie, in einer sehr kleinen Wohnung ein scheinbar normales Leben. Einer besonderen Mission wegen, haben Außerirdische den Jüngsten der Familie in deren Mitte platziert. 

Herr und Frau Hase können endlich etwas aufatmen: Drei ihrer fünf Kinder sind aus dem Haus und Papa Hase bekommt bald eine ordentliche Rente. Der älteste Sohn ist dabei, sein Medizinstudium abzuschließen und der jüngste Hase ist ein Mathegenie. 
Doch dieses Glück hält nicht lang an. Nach und nach kommen alle Kinder wieder heim und suchen Unterschlupf bei der Familie: der Erstgeborene wird von der Polizei als Terrorist verfolgt und abgeführt, eine Tochter will sich scheiden lassen und die Andere entscheidet sich vor dem Altar dazu, lieber “Nein” zu sagen. Selbst die ältere Nachbarin der Hases zieht nun noch, aus Einsamkeit, zu der Familie. 

Doch trotz der Enge und der Bedrohungen von außen, hält die kleine Gemeinschaft fest zusammen und Mama Hase muss das Schiff durch den Orkan steuern …

Premiere: Samstag, 4. 3., 19.30 Uhr Theater Anklam

 Weitere Vorstellungen: Mittwoch 8. März, 19.30 Uhr Theater Anklam 

 

 

Vorpommersche Landesbühne GmbH

Leipziger Allee 34 
D-17389 Anklam

 

https://vorpommersche-landesbuehne.de/

Nächste Vorstellung zum Frauentag am 8. März 

Jetzt Karten sichern: 03971-26 88 800

Probe Vineta auf der Ostseebühne Zinnowitz (Foto Krüger)v.l. Anna Engel (Autorin und Regisseurin), Timothy Gramsch (spielt Gelldil), Tom Herzog (Nungur,König von Vineta)  Paul Wiehe - (Gelldel) und Andreas Fllick (Autor und Regisseur)

Nächste Events

Gaststätte zum Mühlengraben
Hier ist was los!

In der Hansestadt Anklam werden vom Theater bis zur Tourismusfahrt allerlei Veranstaltungen angeboten, die in unserem Eventkalender einsehbar sind. 

Darüber hinaus bieten wir persönlich Workshops für unsere Partner & Anklamer Unternehmen an.