Rollstuhlfahrer dicht am Bühnengeschehen

 

Die Ostsee-Bühne in Zinnowitz ist zurzeit eine Baustelle. Hier entstehen ein barrierefreier Zugang zum Gelände und im vorderen Bereich des Zuschauerraums werden Plätze für Rollschuhlfahrer eingerichtet. Bislang hatten Rollstuhlfahrer Plätze im hinteren Bereich der Tribüne und mussten einen beschwerlichen Weg dorthin in Kauf nehmen. Das wird sich in der kommenden Saison ändern. Auch sind behinderten gerechte Toiletten auf dem Gelände geplant und die bisheringen WCs müssen versetzt werden. Hier drohte Abrutschgefahr.

Mit der Erneuerung des Eingangsbereichs wurde bereits 2022 begonnen und sie wird nun bis zum Sommer hin abgeschlossen sein. Wenn es dann heißt „Vineta – Das Geheimnis der Unterstadt“. Im Stück von Anna Engel und Andreas Flick wird an die Geschichte des vergangenen Jahres angeknüpft. König Nungur und Nayra regieren über die Stadt Vineta. Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Gaukler, Elfen, Narren und all die anderen Völker leben friedlich in der sagenumwobenen Stadt. Doch in der Unterstadt regt sich Unmut und jemand treibt sein Unwesen.

Premiere: 24. Juni, 19.30 Uhr Ostsee-Bühne Zinnowitz, gepielt wird mittwochs, donnerstags und samstags bis zum 26. August.

Karten kann man jetzt schon kaufen: 03971 2688800, www.vorpommersche-landesbuehne.de

 

Bilder (c) Martina Krüger Vorpommersche Landesbühne

Andreas Flick, kaufmännischer Geschäftsführer der Vorpommerschen Landesbühne erläutert die Baumaßnahmen auf dem Gelände

 

Auf der Ostseebühne wird gebaut

Nächste Events

Gaststätte zum Mühlengraben
Hier ist was los!

In der Hansestadt Anklam werden vom Theater bis zur Tourismusfahrt allerlei Veranstaltungen angeboten, die in unserem Eventkalender einsehbar sind. 

Darüber hinaus bieten wir persönlich Workshops für unsere Partner & Anklamer Unternehmen an.