Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Kontrabaß

Februar 23, 2023 @ 18:30 - 19:40 CET

Ein einsamer Mann trinkt, wegen des Flüssigkeitsverlustes, und resümiert – über seinen
Beruf als Orchestermusiker, über die Berufung zur Musik, über das Wesen der Kunst und
über die Liebe.
Der verbitterte, selbstbezogene Nörgler hasst sein Instrument, weil er glaubt, dass es ihn
zum Verlierer gemacht hat, aber er kommt auch nicht davon los, denn er benötigt es, um
sich als Künstler fühlen zu können – Eine ausweglose Situation.
Er erzählt Anekdoten aus dem Klassik-Betrieb, macht gewagte Ausflüge in die
Musikgeschichte, kommt vom Lächerlichen zum Erhabenen und wieder zurück. Doch dabei
bleibt seine Schicksalsfrage ungeklärt: Was, wenn er ein Mal seiner Leidenschaft freien Lauf
ließe und endlich die heimlich verehrte Sängerin Sarah auf sich aufmerksam machen
würde? Wenn sie da ist, spielt er besonders schön – soweit das auf seinem Instrument
möglich ist –, aber sie merkt es nicht. Am Abend eines Konzerts will er sein Leben
verändern.
Aber ein Gefühl ist scheinbar mächtiger, als alles andere – die Hassliebe zu seinem
Instrument – dem Kontrabass – dessen erbarmungslose Präsenz die Tragikomödie seines
Lebens ist.
Erleben Sie die Abgründe und Untiefen einer Künstlerseele in Patrick Süskinds virtuosem
Meisterstück!
Länge: ca. 70min (ohne Pause)von Patrick Süskind

 

 

 

Details

Datum:
Februar 23, 2023
Zeit:
18:30 - 19:40 CET
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.vorpommersche-landesbuehne.de

Veranstalter

Vorpommersche Landesbühne Anklam
Telefon
03971 / 26 88 800
E-Mail
info@vorpommersche-landesbuehne.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Theater Anklam
Leipziger Allee 34
Anklam, Mecklenburg-Vorpommern 17389 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03971-2688800
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden