Der “Sommer” wird schon geprobt

 Es geht wieder los. Die Proben zu den Sommerproduktionen “Vineta-Das Goldfest der Gaukler” und “Ein irrer Duft nach Enzian – der letzte Sommer in Trutzlaff” haben in Zinnowitz und Anklam begonnen. Während in Zinnowitz die ersten szenischen Proben stattfinden, haben im Anklamer Tonstudio die Gesangsaufnahmen zu “Ein irrer Duft nach Enzian – der letzte Sommer in Trutzlaff“ begonnen. Heiko Gülland, der den Monsignore Aventuro spielen wird und Caroline Röher, die später in die Rolle der Marlene schlüpft, singen als Duett “Warum hast Du nicht nein gesagt”,  von Roland Kaiser und Maite Kelly. Die Schauspieler geben dem zu Herzen gehenden Schlager ihre ganz eigene Note.

In den kommenden Tagen werden alle Titel der Produktion aufgenommen. Auf der Schlossinsel in Wolgast werden sich in diesem Sommer beliebten Charaktere, die Rudi Strahl in seinen leichten, hintergründigen Komödien „In Sachen Adam und Eva“ und  „Ein irrer Duft von frischem Heu“ erfunden hat, in einem  neuen turbulenten Stück treffen und ihre Geschichten fortschreiben.  In Trutzlaff steht die 750-Jahrfeier an. Und alle sind dabei: Bürgermeister Mattes Mathias, der mit dem „zweiten Gesicht“, der wortgewaltige Pastor Himmelsknecht, Vater Roloff, der seine Frau sucht, die strenge Schöne, Dr. Angelika Unglaube. Monsignore Aventuro kommt diesmal nicht aus Rom, sondern aus Anklam.

Lydia und der krumme Paul werden kommen. In Binz hat Mattes das glücklich verheiratete Paar Adam und Eva kennengelernt – ob sie auch erscheinen?

Premiere: 18. Juni, 19.30 Uhr Schlossinsel Wolgast, gespielt wird bis 17. August, jeweils montags, mittwochs, freitags, 19.30 Uhr.

Karten 03971 2688800, www.vorpommersche-landesbuehne.de

 

im Tonstudio in Anklam

Nächste Events

Gaststätte zum Mühlengraben
Hier ist was los!

In der Hansestadt Anklam werden vom Theater bis zur Tourismusfahrt allerlei Veranstaltungen angeboten, die in unserem Eventkalender einsehbar sind. 

Darüber hinaus bieten wir persönlich Workshops für unsere Partner & Anklamer Unternehmen an.